Folgene Punkte sind die 6 gängisten Beziehungsarten, ich will auf die alle eingehen in Fragen und meine Meinungen dazu abgeben. I am feeling philosophical today.
1. Monogame Beziehungen
Eine klassische exklusive Beziehung zwischen zwei Personen, in der emotionale und sexuelle Treue erwartet wird. Das ist die Art an feste Beziehung welche ich für mich selber nehmen würde. Ich hab andere Arten der Beziehung nicht ausprobiert aber ist einfach auch glaub ich nichts für mich.
2. Offene Beziehungen
Eine Beziehung, in der emotionale Exklusivität bestehen kann, aber beide Partner sexuell auch mit anderen aktiv sein dürfen. Ist definitv nichts für mich. In meinem Blog über Sex bin ich auch schon drauf eingegangen wieso und warum exclusivity für mich wichtig ist.
3. Friends with Benefits (F+)
Freundschaft mit regelmäßigem oder gelegentlichem Sex, ohne romantische Verpflichtungen.
Ja ansich ein Banger, hat eigentlich so keine Downsides in meiner Erfahrung was mich angeht gehabt. Natürlich für jeden anders. Aber auch das ist mir exclusivity wichtig. Wenn eine F+ mit einer Freundin was hat soll sie es machen, ich kann ihr diese Erfahrung nicht bieten. Aber mit nem Typen wäre es was anderes, weil ich diese Erfahrung sehr wohl bieten kann und mich nicht wohl über mich selbst fühlen würde. Once again, ich bin drauf eingeganen in meinem anderen Blog.
4. Situationship
Eine unklare oder undefinierte Verbindung, die zwischen Freundschaft, Dating und F+ liegt – meist ohne klare Labels. Kann man nichts sagen, sich nicht zu labeln ist ein absoluter boss move. Solange boundaries wie sachen auf die ich bereits eingegangen bin herrschen, ist das für mich eine S- Tier Art der Beziehung zwischen 2 Leuten.
5. Polyamorie
Eine Beziehung mit mehreren romantischen und/oder sexuellen Partnern gleichzeitig, mit Zustimmung aller Beteiligten. I mean I guess wenn jeder jeden liebt warum nicht. War noch nie in dieser Situation also kann ich nicht viel dazu sagen
6. Casual Dating
Man trifft sich mit mehreren Leuten, lernt sich kennen, hat evtl. Sex, aber keine exklusiven oder langfristigen Verpflichtungen. Kann ich nicht mehr, das letzte Mal hab ich mich für 3 Monate ausnutzen lassen für Sex. Vielleicht irgendwann und auch nur mit einer Person um sich kennen zu lernen aber nicht mit mehreren gleichzeitig big NO NO für mich.
So nun zu meinen Erfahrungen:
1. Reflect on Your Past Relationship Experiences
- Welche Arten von Beziehungen hattest du in der Vergangenheit?
Casual Dating, das war hart für mich. Ich war in einer monogamen Beziehung, lief auch ansich ganz okay. F+, ja kann man nichts sagen, ist beim ersten Mal in einer Beziehung geendet lol. Man muss halt vorsichtig und immer ehrlich sein. Situationship. Wenn man nicht in einer Beziehung ist, aber man irgendwann nicht mehr sagen kann man ist nur noch Freunde sondern probably schon mehr. Dann kann ich nur empfehlen sich nicht zu labeln und mit dem flow zu gehen.
- Was hat dir an ihnen gefallen, und was hat dich gestört?
Da bin ich grad drauf eingeganen
- Gab es Beziehungsformen, in denen du dich besonders wohl/unwohl gefühlt hast?
Bin ich grad drauf eingeganen lmao
2. Consider Your Emotions Around Relationships
- Was bedeutet dir emotionale Nähe in einer Beziehung?
Wenn man reden kann, sich öffnen kann sich vertrauen kann. Natürlich heißt das nicht das man sich sofort über alles öffnen muss oder so, das mach ich ja selber nicht. Vertrauen aufzubauen genug um über wirklich alles reden zu können kann eine lange Zeit sein.
- Brauchst du eine tiefere Bindung, um dich in einer Beziehung wohlzufühlen?
Nicht wirklich, wenn ich eine der oberen Beziehungsarten einge dann besteht schon eine Bindung, und gleichzeitig bin ich der Meinung eine tiefe Bindung kann sich entwickeln und muss nie von start an da sein.
- Wie wichtig ist dir Treue – sowohl emotional als auch sexuell?
Das eh, also es muss definitiv boundaries geben und auf diese bin ich in meinem Blog über Sex bereits eingegangen
3. Think About Your Values & Boundaries
- Wäre für dich eine offene oder nicht-exklusive Beziehung vorstellbar?
Nein, zumindest nicht wenn es mit Typen ist. Digga ist das homophob wenn ich das so sage? Ich hab es ja schon erklärt, aber still bevor das jemand behauptet, weil mir wurd das schonmal an Kopf geworfen. Natürlich sehe ich beziehungen zwischen Frauen als gleichwertig an fucking obviously. Meine Probleme mit Typen in dieser Equation kommt daher, das ich ein Typ bin der definitv besser ist als der avg fucking Typ was Sex angeht. So ich bin aber keine Frau und ich kann das auch nicht bieten obv lmao. Also bin ich dies bezüglich offener, wenn eine Partnerin mit einer Freundin was startet was halt sexuell ist, und wenn es da vertrauen gibt. Okay cool, ich kann das nicht bieten, ich vertrau den beiden also bin ich fine mit.
- Könntest du dir eine nicht-traditionelle Beziehungsform wie F+ oder Polyamorie vorstellen?
Ja kann ich.
- Gibt es No-Gos oder absolute Dealbreaker für dich in einer Beziehung?
Definitv aber ich glaube es sind nur die normalen Sachen wie, Boundaries nicht respektieren, es nicht akzeptieren wenn eine Seite einfach mal Zeit für sich braucht yada yada. Über vieles kann aber auch einfach reden.
4. Observe How You Feel in Different Situations
- Wie fühlst du dich, wenn du mit jemandem in einer festen Beziehung bist?
Geliebt, und mit Vertrauen beschenkt lol
- Wie wäre es für dich, zu wissen, dass dein/e Partner/in mit jemand anderem schläft oder sich emotional zu jemand anderem hingezogen fühlt?
Arschig lmao. Wenn meine Partnerin was mit nem Typen hätte dann wäre das definitv Grund zu schluss machen und no contact gehen für mich.
- Glaubst du, dass sich deine Haltung zu Beziehungen je nach Person oder Situation ändern könnte?
Yes definitiv. Beziehungen und Personen könnne sich entwickeln.
ChatGPT mal wieder mit der zusammenfassung hier:
Comments
Displaying 0 of 0 comments ( View all | Add Comment )